Tel.:+49 (0) 2233 792427
Fax.:+49 (0) 2233 686069
Ventilführungen

Ventilführungen by engine plus

Bei allen von uns überarbeiteten Zylinderköpfen verwenden wir selbstgefertigte Führungen. Dies hat verschiedene Gründe: Für Tuningzwecke müssen die Serienteile häufig abgeändert werden, um beispielsweise ideale Resultate im Fliessverhalten der Kanäle zu erreichen. Oft müssen sie gekürzt, konisch angedreht, oder verrundet werden. Ausserdem fehlt häufig ein Bund, der unter bestimmten Belastungen ein "Durchrutschen" der Führungen verhindern könnte. Werden Ventile mit zeitgemäss dünnerem Schaftdurchmesser gefahren, fehlt es sowieso am entsprechenden Serienteil. Bei eigener Fertigung weiss man nicht zuletzt, das nur der beste Werkstoff verwendet wird.

Viele Führungen sind lagermässig vorrätig: Typ1:
Einlass, gekürzt, konisch mit Bund,6,7 & 8mm Auslass: Standard - Länge oder gekürzt und verrundet für bearbeitete Kanäle in 7 und 8mm, ebenfalls diverse Übermasse.

Typ 4:
Einlass wie T1,Auslass in 7,8 & 9mm in diversen Ausführungen mit Bund, auch Übermasse.

Porsche 914:
Gleiche Ausführungen wie Typ 4 erhältlich, auch Übermasse.

Porsche 911:
Einlass und Auslass mit Bund in 7, 8 & 9mm, auch Übermasse erhältlich.

Porsche 356:
Einlass leicht konisch mit Bund in 10mm (Serie), Auslass mit Bund und leicht verrundet, auch Übermasse,die gleichen Führungen mit 7mm Innenmass für getunte Motoren mit engine Plus Ventilen, Einlass zusätzlich gekürzt und beide vorbereitet für Golf Abstreifkappen, auch diverse Übermasse.

Golf 8 und 16-Ventiler in 7 und 8mm mit Bund und Konus.

Auf Anfrage fertigen wir entsprechende Führungen für fast alle Fabrikate.